Ziele und Zwecke des Förderverein

Ziele und Zwecke des Vereines:

Im Oktober 2012 wurde der Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Schortens e.V." gegründet.
Zweck des Vereines ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des Feuerschutzes insbesondere zur Unterstützung der Feuerwehr Schortens.
Zu den Aufgaben zählen

• die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Schortens bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen,

• die Jugendfeuerwehr zu fördern

- interessierte Einwohner für die Feuerwehr zu gewinnen,
- Öffentlichkeitsarbeit sowie Brandschutzerziehung zu betreiben,
- die Tradition der Ortsfeuerwehr Schortens zu pflegen.

Wie können Sie helfen:

Der Förderverein bietet die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr Schortens zugute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Und was haben Sie davon?

Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Löschbezirk der Feuerwehr Schortens. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann/ frau kann im Notfall schnell und professionell helfen.

Wer steckt hinter dem Förderverein:

Feuerwehrleute und feuerwehrinteressierte Menschen. Jede Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins.

Werden Sie Mitglied im Förderverein:

Informieren Sie sich über die Freiwillige Feuerwehr Schortens, die Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Förderverein und werden Sie noch heute Mitglied. Es lohnt sich!!